EV8 Balkan Korfu nach Villach mit dem Tandem

von: MTBKlaus

EV8 Balkan Korfu nach Villach mit dem Tandem - 04.04.18 05:29

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon länger hier mitlese mein erster Beitrag.

Nachdem uns unsere letztjährige Tour (auch mit Tandem) von Catania nach Bozen super gefallen hat, war klar dass wir etwas ähnliches dieses Jahr wieder machen.

Meine Frau und ich werden im Mai nach Korfu fliegen.
Im Gepäckabteil wird uns wieder unser zerlegtes Tandem begleiten.

Von dort fahren wir mit der Fähre nach Saranda und dann hauptsächlich auf dem EV8 hoch bis nach Österreich.

Wo wir genau enden hängt davon ab wie gut wir vorankommen,
und was wir spontan noch für kleine Abstecher machen.

Das Minimalziel wäre Triest.

Die Rückreise habe ich mit der Bahn angedacht.
Wir müssen in den Raum Ulm.

Ich würde ich mich freuen wenn ich noch ein paar Tipps von Leuten bekommen könnte welche die Strecke schon gefahren sind.

Speziell die Rückreise mit der Bahn scheint doch nicht ganz so einfach zu sein,
wenn ich hier im Forum lese.
Dass ich den Fahrradplatz reservieren muss ist mir klar.
Wie es platzmäßig in den Zügen Richtung Villach aussieht (wg. Tandem) wäre interessant.

Gibt es dazu sonst noch wichtige Infos ?

Schönen Tag
Klaus