Re: Radtour Ostseeküste Greifswald - St. Petersbg

von: Toxxi

Re: Radtour Ostseeküste Greifswald - St. Petersbg - 26.03.18 14:09

In Antwort auf: Felix-Ente
Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren, aber eine Kollegin ist bis Danzig geradelt und hat auf die Frage "Wie war es?" ganz undamenhaft ob der Wegequalität geflucht. grins Man sucht sich wohl besser kleine Landstraßen und bastelt sich einen Track, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Genau das ist auch meine Info. Ich kenne den "Radweg" nur auf Wolin, und da ist es eher ein Waldweg. Dort noch nicht sehr sandig, aber später wohl schon. Generell ist die Qualität von Radwegen in Polen eher mies (Ausnahme: R1). Die werden vermutlich von Leuten mit dem Bleistift auf der Landkarte geplant, die vielleicht mal gelesen haben, dass es Fahrräder gibt, aber noch nie eins gesehen haben...

Das sollte dich nicht abschrecken. Auf kleinen Landstraßen kann man in Polen sehr gut radeln. schmunzel

Gruß
Thoralf