Re: Radverpacken Lufthansa

von: Anonym

Re: Radverpacken Lufthansa - 24.03.18 18:02

In Antwort auf: albert
... 2. Welches Behältnis als ähnlich bewertet wird, ist unverändert unbestimmt ...
Da hilft es, sich mal in das Transport- und Sicherheitspersonal zu versetzen, welches hinter den Kulissen tagein/tagaus das Zeug bewegen müssen. Es muss auf einen Blick klar sein, wo angefasst wird und dann darf man da nicht durch die Verpackung brechen. Keine scharfen Ecken, Kanten, Spitzen. In sich stabil, muss sich legen und stellen/anlehnen lassen. Es muss umfallen können ohne das Verpackung oder Inhalt beschädigt werden. Muss auf Transportbänder und die Transportwagen verladen werden können. Wird von Spürhunden abgesucht. Wenn die Verpackung aus welchem Grund auch immer (Stichprobe, Spürhund schlägt an, unklares Bild auf Scanner, Zoll, ....) geöffnet wird sollte klar sein wie und auch wie es wieder vernünftig zugeht. Die Leute fassen die Gepäckstücke robust an.