Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder...

von: Martina

Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder... - 14.03.18 10:20

In Antwort auf: Axurit

Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass bestimmte Zielregionen nicht mehr täglich und in einem Tag mit unzerlegtem Fahrrad mit dem Zug zu erreichen sind und
den Focus auf alternative Transportlösungen legen.


Auch das ist eine Möglichkeit. Worauf ich aber rauswollte: wenn ich das richtig überblicke, machen wir seit knapp 30 Jahren Radreisen. In diesen 30 Jahren haben sich die Transportmöglichkeiten für Räder in öffentlichen Verkehrsmitteln immer wieder mal verändert und zwar (auch wenn das manche Leute suggerieren) bei weitem nicht immer nur zum schlechten. Und sie werden sich auch in Zukunft verändern. Ich mache es seit Jahren so, dass ich immer nach Fahrplanwechsel die Abfahrtspläne der großen Bahnhöfe hier in der Nähe studiere oder mal einfach so Verbindungen suche. Das Gleiche mache ich mit Flugplänen. Und es war bisher immer so, dass ich neue Möglichkeiten entdeckt habe, auch wenn alte wegfielen. Frankreich ist ja nicht das einzige Urlaubsziel. schmunzel

Martina