Re: Kleine Kaukasustour - Tipps

von: natash

Re: Kleine Kaukasustour - Tipps - 12.03.18 19:10

In Antwort auf: kangari


Einen Zeltplatz zu finden ist nicht einfach, aber machbar. Viel Auswahl ist nicht.
Kochgeraffel würde ich mitnehmen. In den Bergen gibt es gelegentlich über längere Strecken nur wenig.


und- gibt es Gaskartuschen? Stechenkartuschen würden langen, ich habe einen Adapter. Den 2 Kilo schweren benzinkocher wollen wir daheim lassen

In Antwort auf: kangari
Für die swanetische Runde kannst du 6 - 7 Tage kalkulieren. D.h. eine Kombination mit Sewan-See ist in den 3 Wochen ausgeschlossen.


Echt? Das sind doch keine 400km? Ist der Straßenzustand dermaßen miserabel? Vielleicht fahren wir dann dort anders.

Wir schauen mal - vieles ist ja auch situationsabhängig. Ich denke wir spielen mehrere Möglichkeiten durch.
Ob ich auf Armenien ganz verzichten möchte, weiß ich nicht- schon alleine deshalb, weil das Land verkehrsärmer sein soll als Georgien.Und den berühmten Granatapfelwein will ich auch einmal probieren. Außerdem werden wir uns so bald nicht mehr den Luxus einer weiten Flugreise gönnen, da möchten wir natürlich auch viele verschiedene Regionen kennenlernen. Und um im Bus oder Zug zu sitzen ist mir die Zeit eigentlich zu schade - wenn die Alternativen autobahnähnliche Straßen oder gerade unfahrbare Pisten heißen, ist das natürlich was anderes oder auch wenn hinten raus die Zeit arg knapp wird. Aber direkt einplanen mag ich das nicht.

Ich danke jedenfalls schon mal für Eure hilfreichen Anmerkungen. Falls noch wer was hat, nur her damit schmunzel

Gruß

Nat


PS: Und Jutta wünsche ich baldige Genesung