Re: Island 2018

von: HyS

Re: Island 2018 - 27.02.18 19:38

In Antwort auf: :-)
Wenn ich (aufgrund von zu starker Strömung) die Taschen erst rübertrage und zum Schluß das Taschenlose Rad, dann ist die Querung mit Rad immer die anspruchsvollste gewesen.

Deshalb habe ich das auch nicht empfohlen, sondern man soll die Taschen vom tiefen Lowrider an den Lenker hängen. Dann hat man auf diese Taschen keinen Staudruck, aber noch das Gewicht, so dass das Rad im Wasser stabilisiert und nicht weggedrückt wird. Hinten sind die Taschen höher. So kommt man sehr gut durch.
Wenn man die Lowridertaschen dran lässt, dann hat man auch auf das Rad einen großen Staudruck und es wird schwer. Ist das Wasser sehr tief, gibt es auch noch Auftrieb und dann wird schnell das Vorderrad weggedrückt bzw. man kann kaum noch kontrolliert schieben.