Nordkapp oder anders Ziel im Norden?

von: VeloMatthias

Nordkapp oder anders Ziel im Norden? - 22.02.18 13:47

Hallo,

da mir schon super für meine diesjährige (Vorbereitungs-)Reise ans Meer geholfen wurde stelle ich gleich mal die nächsten Fragen.

2019 habe ich ca. 2 - 3 Monate Zeit und bin gerade dabei diegroße Radreise zu planen, schwanke aber noch etwas zwischen Osten (Tschechien, Polen, Ukraine mit Ziel Kiew) oder Skandinavien (von Trelleborg dem Inlandsvägen und Vildmarksvägen entlang zum Nordkapp).

Da ich Schweden sehr schön finde (ok, es ist ein wenig langweilige im Süden und in der Mitte weil die Natur genauso wie bei uns hier aussieht..), ich die Sprache kann, Behördenkram recht "europäisch" gehandhabt wird, wildcampen und Wasserversorgung etc. ziemlich einfach ist, ist das mein Favorit.

Was mir beim Durchsuchen von Blogs und Foreneinträgen aufgefallen ist, ist dass das Nordkapp, so scheint es mir, ein Hotspot für Reiseradler ist, aber mich die Fotos von dort überhaupt nicht beeindrucken konnten.

Ist die Gegend da oben landschaftlich super schön oder besonders faszinierend oder ist dass einfach der Name bzw. Ort der viel dort (sogar mehrfach?) hinzieht? ("Ich war am Nordkapp")

Ich bin schon vom Mt. Everest Base Camp enttäuscht worden, das ist einfach eine Ebene mit vielen Steinen, aber so richtig faszinierend war das nicht.
Daher bin ich bei solchen Sehenswürdigkeiten skeptisch und überlege, diese einfach liegenzulassen, mir den Weg zu sparen und z.B. bis zu einem bestimmten Punkt hochfahren und an der Küste zurück oder ein anderes Ziel von wo ich dann heimkomme.

Grüße
Matthias