Re: Bretagne und Anreise?

von: hopi

Re: Bretagne und Anreise? - 20.02.18 07:55

In Antwort auf: olafs-traveltip
In Antwort auf: StefanS
Nichtsdestotrotz macht sich die Bahn so als Transportmittel überflüssig.

Viele Grüße,
Stefan


Ob das die SNCF bzw Oui stört?
Vielleicht sollten wir alle mal die französische Tourismusotganusation anschreiben, dass wir gern gekommen wären, aber die SNCF das unmöglich macht. Ich habe die Bretagne jedenfalls für 2018 ad acta gelegt und fahre nach Skandinavien.
na ja, ich finde den Entfall mehrerer Zugverbindungen nach Frankreich mit der Möglichkeit ein unzerlegtes Fahrrad mitzunehmen auch nicht besonders hilfreich. Aber dass sich die Bahn (oder hier speziell die SNCF) als Transportmittel überflüssig macht, ist schon eine recht spezielle Sichtweise. Bei meinen doch mittlerweile zahlreichen Bahnreisen nach und durch Frankreich hatte ich stets den Eindruck als Reisender mit einem nicht demontierten Fahrrad zu einer absoluten Minderheit zu gehören. Und die Sache nur an der SNCF festzumachen erscheint mir auch nicht ganz der Realität zu entsprechen. Die DB ist im grenzüberschreitenden Verkehr leider auch nicht besser.

Aber wie kommt man denn schnell per Bahn nach Skandinavien, wenn ich mal von Kopenhagen absehe? Vielleicht könnte es ja auch für mich eine Alternative sein und ich mache dann in der Normandie/Bretagne statt einer Radreisende demnächst einen meiner schon länger geplanten Wanderurlaube. Für Radreisende könnte ich ja dann auf Skandinavien ausweichen. schmunzel