Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Keine Ahnung

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 19.02.18 08:21

In Antwort auf: bk1

Du solltest trotzdem noch einen Arzt suchen, aber der Schutz, den Du schon hast ist natürlich schon viel wert. Fragt bitte Profis nach genauen Zahlen. Tollwut kann man praktisch nicht überleben, wenn man nicht rechtzeitig behandelt wird, bevor die Krankheit ausbricht. Ich habe auch viel Geld und viel Zeit in diese Impfungen investiert.


Das ist richtig. Allerdings dient das dann wohl eher dem "Absoltut-Sicher-Gehen". Ich habe einmal einen Bericht gelesen, in dem festgestellt wurde, dass es bislang keinen einzigen Fall gegeben hätte, wo jemand, der geimpft worden sei, auch bei fehlender Nachimpfung im Anschluss an einen Biss, verstorben sei. Allerdings würde auch ich zum Arzt gehen, schon alleine, um die Wunde reinigen zu lassen. Tollwut ist nicht die einzige Krankheit, die durch so einen Biss übertragen werden kann. Ende der Woche werde ich wieder nach Indien fliegen. Dort fühle ich mich mit der Impfung auch besser ...