Europatour 3-4 Monate

von: RadlerinBerlin

Europatour 3-4 Monate - 15.02.18 19:57

Hallo zusammen,

Mitte Mai möchte ich gern Europa erradeln. Ich würde gern Strecken fahren, die keine stundenlange detaillierten Planungen zu Hause am Reisbrett erfordern. Daher sieht der Plan folgendermaßen aus:

Kapitel 1:
Berlin - Kopenhagen - Oslo
(erster Teilabschnitt ausgewiesener Radweg, dann Cykelspåret und weiter auf den Nordseeküstenradweg)
Von Oslo am liebsten Überfahrt nach Schottland, aber das scheint nicht möglich zu sein, da die Fährverbindung über die Shetlands eingestellt wurde, Alternativ hab ich nur Kiel - Amsterdam und dann mit der Fähre bis nach Schottland gefunden)

Kapitel 2:
Nordseeküstenradweg Schottland - Nordseeküstenradweg England - Irgendwie weiter bis Südengland

Kapitel 3:
Überfahrt nach Frankreich - Provence - Entspanntes Ausklingen am Mittelmeer

Für alle Anregungen, Tipps, Hinweise und Erfahrungen von Euch bin ich mehr als dankbar. Und ihr merkt sicherlich, ab England ist die Planung noch sehr schwammig.

Meine Fragen sind z.B.
- Wo bekomme ich zuverlässige GPS-Tracks her?
- Wieviel Budget pro Tag sollte ich einplanen (hab mein Zelt dabei, aber ein Bett wäre hin und wieder schon schön)
- Ich bin alleine unterwegs, trifft man in den Regionen auf andere Radler?

Mit gespannten Grüßen

Steffi