Re: Slowakei

von: jutta

Re: Slowakei - 12.02.18 14:29

Du musst dir erst mal über die ungefähre Streckenlänge klar werden und dann überlegen wo du unterwegs Zeit investieren willst.
Zumindest damals gabs nur eine Straßenverbindung über die Niedere Tatra (kenne ich aber nicht), im Demänovska Dolina hörte die Straße auf, die Wanderwege dann hoch würde ich nicht fahrradtauglich nennen, aber vielleicht hat sich da was geändert.
Eine Variante wäre vielleicht übers Oravatal (dürfte aber verkehrsreich sein) und von da zur Westtatra. Ich bin da mal gewandert, kann mich aber nicht mehr so erinnern. Das Dörfchen Zverovka war damals schon sehr hübsch.

Falls du von Bratislava entlang der Grenze zu Ungarn fahren willst, ist ein Stop am Höhlensystem bei Aggtelek (Ungarn, aber unmittelbar an der Grenze) empfehlenswert, evtl auch eine Fahrt über Ungarn mit Thermalbädern.