Re: Radeln im Baltikum

von: macbookmatthes

Re: Radeln im Baltikum - 11.02.18 22:11

Das mit dem Liegerad kann ich nicht beurteilen,

ich war ja nur mit "stinknormalen" Rädern dort (2014). lach Richtig ist, dass zwischen Klaipeda und Liepaja mehr Verkehr ist, als am Kap Kolka. Das liegt einfach daran, dass Klaipeda ein großer Versorgerhafen ist und auf diesem Stück gibt es praktisch keine Abkürzungen oder Alternativstraßen. Zudem: Palanga ist ein lokales Tourinest, da kommt noch einmal Verkehr obendrauf. Nach Palanga kam ich seinerzeit im strömenden Regen nach fast 70 km von Nica aus an und war ein wenig durchnässt. Die LKW-Fahrer haben mit deutlichem Abstand überholt, aber es hilft ja nix, die haben halt eine Windschleppe voller Wasser.... entsetzt

Nungut, wir wohnen ja auch in der Stadt, da sind wir einiges gewöhnt. Im Wesentichen aber, haben sich die KFZ-LenkerInnen benommen. Eine größere Stadt wie Riga ist allerdings so wie praktisch alle größeren Städte. Kommt man dazu gerade "aus dem Nix" isses auch ein wenig anstregend.