Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: Toxxi

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 11.02.18 21:52

In Antwort auf: schafkopfer
... bzw. wie ich da am besten an Informationen zu Radwegen oder Tourenvorschlägen komme?

Radwege wie in Deutschland gibt es dort nicht... träller Spätestens ab Ljubljana ist Sense.

Radrouten checken: www.opencylemap.org Die Radroutendichte nimmt in Südosteuropa schlagartig ab (Ausnahme: Montenegro). Alternativ auch www.gpsies.com (rechts den Haken bei "Waymarked cycles" setzen).

An den Plitvicer Seen führt die kroatische Radroute 9 entlang. Und es gibt eine Route N1 von Zageb über Split nach Dubrovnik. Das sind aber bestenfalls Routen auf dem Papier, und die werden eigentlich immer über normale Straßen geführt. Separate Radwege habe ich auf dem Balkan noch nie gesehen. Und die Beschilderung lässt sehr oft zu wünschen übrig. Wenn sich jemand das in Zagreb mit Landkarte und Bleistift ausgesucht hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass da viel umgesetzt wurde.

Tourenvorschläge: Tante Google fragen, Reiseführer wälzen, Landkarte und Stift in die Hand nehmen (bzw. Laptop mit Onlinekarte). schmunzel

Gruß
Thoralf