Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: Toxxi

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 11.02.18 20:48

In Antwort auf: schafkopfer
Wie gesagt wir können uns nicht so viel Zeit nehmen, da leider die Reisedauer beschränkt ist, haben uns allerdings schon ziemlich auf Plitvicer Seen eingeschossen, wollen eigentlich bei diesem Ziel bleiben.

Frage bzw. Vorschlag:

Warum wollt ihr dann in Augsburg starten? Ich weiß nicht, wo du wohnst (in deinem Profil ist nichts angegeben)... vermutlich wohnt ihr in Augsburg? Dann fahrt ihr durch Gegenden, die ihr vermutlich schon oft gesehen habt, die um die Ecke liegen, und die ihr quasi immer am Wochenende nachholen könnt.

Und am Ende fehlt euch dann die Zeit für die schönen Ecken weit weg von zu Hause, an die ihr so schnell nicht wieder kommen werdet. Über solche Planungen habe ich mich auch schon mal bei mir selbst geärgert. traurig

Fahrt doch mit dem Zug ein Stück vor, z.B. bis München oder Bad Tölz. Ja, das ist nicht viel, aber am Ende fehlen vielleicht die entscheidenden 100 km. Und es läuft nicht immer alles glatt, Puffertage für unvorhegesehene Zwischenfälle sind auch nicht verkehrt.

Kroatien ist bergiges Gelände. Die 130 km von den Plitvicer Seen nach Zagreb fahren sich nicht mal so eben weg (es sind auch eher mehr als 130 km, rechne lieber mit 150 km). Da muss man schon relativ sportlich sein, einen genauen Plan haben und kann schon gar nicht unterwegs anfangen, nach dem Weg suchen.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nichts ausreden, sondern nur Denkanstöße geben. schmunzel Damit die Enttäuschung am Ende ggf. nicht zu groß wird.

Gruß
Thoralf