Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann?

von: wpau

Re: Portugal, EV 1 ab Lissabon und dann? - 09.02.18 07:39

In Antwort auf: Juergen
Die Pension, in der ich mehrfach übernachtet habe, würde ich auch wieder aufsuchen. Das Rad steht sicher verstaut auf einer "Zwischenterrasse" im 1. Stock. Der Weg vom Flughafen führt nicht durch steile Gassen und die Betreiber sind total nett. http://www.pousodosanjos.com/


Dieser Empfehlung folgte ich im November 2016 auf meiner Radreise von Lissabon nach Faro auf dem EV1 und würde dort auch jederzeit wieder übernachten. Gefrühstückt habe ich erst in der Innenstadt in einem Cafe bei für mich als Niederrhein Bewohner sommerlichen Temperaturen und das am 14. November.

Eine durchgängige Kennzeichnung der Strecke war in 2016 noch nicht zu finden. 3 Markierungen habe ich nur gesehen und die noch teilweise versteckt.

Hier habe ich einen Bericht zu meiner Radreise geschrieben:

Lissabon - Faro auf dem Eurovelo 1

Die Fahrt von Lissabon nach Setubal würde ich bei einer Wiederholung anders planen. Mit der Fähre von Lissabon nach Montijo und dort dem Ecovia 11 folgen, um diesen kurz vor Setubal zu verlassen:

Lissabon - Faro Final