Re: Tschechien / Polen - Sudeten

von: veloträumer

Re: Tschechien / Polen - Sudeten - 02.02.18 14:59

In Antwort auf: DebrisFlow
Ich war zuletzt im Oktober in der Gegend Track. Die 3030 ist ein top Weg. Ich bin nicht mehr ganz sicher, entweder fester feiner Schotter oder sogar asphaltiert, jedenfalls hatte ich keine Probleme mit 35er Reifen.

Er ist überwiegend asphaltiert, R3029 im Anschluss über Na Tokani nach/von Doubice ist komplett asphaltiert. Die Zufahrt aus Deutschland über die Kirnitzsch zum R3030 ist auf einem kurzen Stück ein fahrbarer Pfad bis zur Brücke. Unmittelbar bei der Brücke (nur Fahrräder möglich, kein Zweispurfahrzeug, auch breite Kinderhänger könnten Probleme haben!) ist die tschechische Strecke anfällig für Matsch, je weiter weg, desto weniger aber. Im Bereich der Biegung mit der Senke zur Kirnitzsch hin ist denn auch der einzige Abschnitt ohne Asphalt, aber fester Kies. Alles auch rennradtauglich. Hier die Brücke über die Kirnitzsch von Deutschland aus nach Tschechien betrachtet, halblinks hinter der Brücke beginnt sofort breite Piste:



Hier wohl noch R3029, steile Abfahrt eher kurz jenseits von Na Tokani in Richtung Kirnitzschbrücke bzw. Mezni Louka:



Hier der R3030 bereits jenseit vom R3029 und weit unterhalb Na Tokani, schon eher nahe der Verzweigung nach Deutschland:



Mehr zu der Gegend auch in: Saxonia Bohemia Velogida