Re: Taiwan April/Mai 2018

von: Thors1en

Re: Taiwan April/Mai 2018 - 27.01.18 15:56

Hallo Heinz,

mit den von dir verwendeten Ortsnamen kann ich nichts anfangen, aber aufgrund deiner Straßenbeschreibung habe ich ein Bild von deinem geplanten Weg.

Von Yilan über die 7/7a nach Lishan und dann auf der 8 die Tarokko Schlucht runter halte ich für eine gute Idee. Damit ersparst du dir auch gleich den üblen Teil der Ostküste zwischen Luodong und Xincheng. Für deinen optionalen Umweg zum Sun-Moon Lake würde ich mindestens drei bis vier Tage benötigen, ohne dabei irgend etwas besichtigt zu haben. Ob du die Zeit hast, kann ich nicht beurteilen. Ich würde es auf einer zweiwöchigen Tour nicht machen, bin aber auch eher ein "Genussradler".

Zu deinem vorherigen Post: Ich war noch nicht bei den Wulai Falls, aber meine Frau. Sie war davon nicht so beeindruckt, dass sich ein Umweg lohnen würde.

Viele Grüße
Thorsten