Re: Spanien und Frankreich im Sommer

von: veloträumer

Re: Spanien und Frankreich im Sommer - 12.01.18 12:38

In Antwort auf: Axurit
In Frankreich würde ich mir auf der Strecke keine großen Gedanken über Touristenmassen machen. Ich bin vor einigen Jahren in der zweiten Julihälfte durch das Rhonetal und an der westlichen Mittelmeerküste entlang gefahren und habe dort keine Probleme gehabt, einen Platz auf dem Campingplatz zu finden. Und überlaufen war es auch nur direkt an der Küste.

Ich sehe es ähnlich, wenn auch ergänzend, dass es Orte im Binnenland geben kann, die extrem beliebt und überfüllt sein können - genannt bereits Ardèche. Es hilft jedoch, nicht unbedingt die Orte anzusteuern, wo vielleicht alle sind also etwa direkt in Vallon-Pont-d'Arc, in Festivalorten usw. Manchmal gibt es auch sehr beliebte Familiencampings mitten in der Pampa, die übervoll sind und übrigens ähnlich teuer sein können wie an beliebten Küstenstreifen. Etwas abseits mancher beliebten Gebiete findet man manchmal auch Camping à la ferme - habe sowas soagr in der Nähe von St-Tropez gefunden - güsntig und entspannt. Weiterhin der Hinweis, sich von der Tour de France fernzuhalten (immerhin bis Ende Juli) - da hatte ich sogar mitten in der Pampa des Cantal Probleme mit dem Campingplatz (und dem Essen).