Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz?

von: veloträumer

Re: Tipps für Ostertour: Zürich -> Mainz? - 12.12.17 12:12

In Antwort auf: Felix-Ente
Für den Abschnitt Rosenheim - Milano/Rimini habe ich die Seite https://www.trainline.de/ gefunden. Taugt die was? Oder muss ich die Tage doch mal zum Reisezentrum zuckeln? Bahn.de kann die Verbindung nämlich nicht...

"Meine" DB-Seite kann das schon. zwinker Wenn du Angst hast, dass nicht alle Regionalverbindungen angezeigt werden, versuche es so: Eine Verbindung anzeigen lassen. In die Detailansicht wechseln und Zugnummer anklicken. Dort gesuchte Halte anklicken, du kommst so an die Abfahrtspläne der jeweiligen Bahnhöfe. Kann man dann durch Knobeln auch einige nicht erwartete Verbindungsoptionen erschließen. Von Ferrara/Rimini/Ravenna aus dürften die wichtigsten Umstiegskontenpunkte Bologna und Verona sein. Evtl. lohnt auch der Weg über Milano, weil es schnelle Regionalverbindungen in der Po-Ebene gibt.

Mit geklappten Rad bist du aber ohnehin flexibler, also auch die Nightjets nach Österreich denkbar oder der neue ECE von Milano nach Frankfurt (Radmitnahme unzerlegte Radmitnahme noch nicht endgültig geklärt), oder wenn nach Berlin auch mit dem neuen ICE4 von München nach Berlin (unzerlegte Radmitnahme in diesem Zug auch noch nicht transparent, weil nur teils angegeben, etwa auf der Hamburg-Strecke, nicht auf der Berlin-Strecke).