Re: Marokko (Norden, Rif...)

von: Juergen_L

Re: Marokko (Norden, Rif...) - 04.12.17 18:30

Hallo Grimbol,
ich war jetzt gerade 6 Wochen in Marokko mit dem Rad unterwegs und kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen.
Super freundliche Leute, bin eigentlich nur einmal von einem Schlepper genervt worden und mit steinewerfenden Kindern hatte ich auch kein Problem. Wenn man winkt und sie winken zurück, lassen sie den Stein vorher schon fallen (weiß nicht wie das mit den Smilies funktioniert).

Im Gegensatz zur Strecke Tetouan - Al Hoceima, ist die Strecke Al Hoceima - Melilla flach und gut an einem Tag zu schaffen. Es gibt aber auch mindestens 2 Hotels direkt an der Strasse.

Grimbol, ich empfehle Dir den aktuellsten Reise-Knowhow Marokko zu kaufen, da findest Du sehr ausführliche Infos (auch wo Du Hotels findest, was sie in etwa kosten, ...) über Land & Leute.

Noch ein Tipp: Auch wenn man mit Französisch (im Norden Spanisch) überall durchkommt ein paar Worte Arabisch und Berber, wissen die Leute dort echt zu schätzen.

Viele Grüße

Jürgen