Re: Marokko (Norden, Rif...)

von: Grimbol

Re: Marokko (Norden, Rif...) - 15.11.17 09:42

Hallo,

super - danke euch beiden. Bisher war es ja nur eine fixe Idee vielleicht mal kurz nach Marokko rüber zu wollen. Zum Beispiel weil die Fähren von Genua/Sete etc da hinfahren und man eh da wäre bevor man nach Spanien rüberfährt wenn man zB "schnell" nach Andalusien ohne Flugzeut möchte.
Eure beiden Berichte sind auf jeden Fall sehr motivierend. Mit dieser Motivation von euch habe ich andere andere, weiter südlich gehende Berichte, gelesen. Nun reift solangsam eine konkretere Idee auch noch bis in den Atlas rüber, hinten runter und wieder rüber eventuell fahren zu wollen:)
Wenn die Steinewerfer fast kein Thema mehr sind und ggf nur hin und wieder bettelnde Kinder / offensive Händler vorzufinden sind, dann könnten wir unseren Frühling ja vielleicht in Marokko verbringen... (als Alternative hätten wir ne Runde rund um die Ägäis im Kopf...:) )

Folgende Skizze für Marokko schwebt mir gerade durch den Kopf: Nador, Küste, dann Fes (vs N2 & N8), bis zum Erg Chebbi (N13?) und dann zurück über die R703 und den Col du Tirherhouzine, vielleicht vor dem Col noch rüber nach Ouarzazate und kurz in die Dadesschlucht... dann gen Norden und zurück nach Spanien, dem ja eigentlichen (Gedanken)"Ziel"... idealerweise ohne Zelt. Zeit für Marokko:~3-4 Wochen im April

Vermutlich sind weiter südlich die zu machenden Raderfahrungen ähnlich mit der Bevölkerung... oder?

Wie schaut es mit Trinkwasser in Marokko aus (in Hotels), ist das ok zum Zähneputzen oder sollte man eher auf gekauftes Wasser zurückgreifen?

Danke euch!