Re: Ostseeküstenradweg Fragen....

von: Martina

Re: Ostseeküstenradweg Fragen.... - 13.11.17 13:05

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: Stift
Hatten wir schon mal zu viert, Fahrräder am ende vom Zug und Sitzplätze vorne 1. Klasse im zweiten Wagon.
Das sind aber selbstgemachte Leiden. Da die Fahrradstellplätze in den Fernverkehrszügen fast immer, von der ersten Klasse aus gesehen, am anderen Ende des Zuges sind, ist es unklug bei Fahrradmitnahme Sitzplätze in der ersten Klasse zu wählen.


Das ist zwar richtig, ich finde es nichtsdestotrotz schade bis ärgerlich. Wahrscheinlich würde ich auf langen Strecken erste Klasse fahren, wenn es wie z.B. in den Schweizer Zügen auch in der ersten Klasse Fahrradabteile gäbe. Und ich bin nicht sicher, ob ich da wirklich die einzige bin, d.h. meiner Ansicht nach lässt sich die Bahn dadurch Umsatz entgehen.

Martina