Re: (An)Reise-Tipps Lofoten

von: Michaela

Re: (An)Reise-Tipps Lofoten - 12.11.17 19:23

Hallo Christoph,

wie man anreist und ob und wie man sein Rad verpackt ist natürlich Geschmacksache. Wir waren schon mehrmals mit dem Flugzeug in Norwegen und würden es wieder genauso machen.

Sind auf dem Weg nach Hause auch schon in Olso umgestiegen, was wunderbar geklappt hat. Fliegt man von Deutschland aus nach Norwegen und steigt in Olso um, kann es jedoch sein, dass man sein Gepäck abholen und nach dem Zoll wieder aufgeben muss. Haben dieses Jahr in Norwegen Radfahrer getroffen, denen es so ergangen ist und die eine längere Umstiegszeit gewählt hätten, wenn sie es gewusst hätten.

Wir verpacken unsere Räder immer in Kartons und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Packtaschen kommen in grosse Ortliebsäcke, damit man pro Peron nur ein Gepäckstück hat.

Viele Grüsse

Michaela