Re: Nordkap 2018

von: theslayer90

Re: Nordkap 2018 - 31.10.17 22:47

Hach ja, ich bin jetzt seit 3 Monaten wieder da, und wenn ich solche Threads lese, will ich gleich wieder ab aufs Rad und wieder zurück ans Nordkapp.

Ich fand den Kattegattleden auch ganz nett, habe ihn an einigen Stellen gekürzt, da er doch viele Schlenker macht und ich voran kommen wollte. Hat mir aber gut gefallen.

Ebenso kann ich die Probleme mit Göteborg nicht nachvollziehen, das Radfahren dort war einwandfrei möglich. Fahre aber ansonsten halt auch im Berliner Stadtverkehr, dagegen ist Göteborg das reine Paradies.

Ich bin durch Schweden (E45) hoch, was ich rückblickend betrachtet vermutlich nicht nochmal so machen würde, lieber in Norwegen die Küste hoch. Bin dann aber nach Narvik rüber geschwenkt, habe mich per Bus an die Westspitze der Lofoten bringen lassen und bin dann über Lofoten, Senja etc. nach Tromso, für mich eigentlich DER schönste Abschnitt der Reise.

Wie von bk1 beschrieben, würde ich beim letzten Stück zum Nordkapp einmal durch den Tunnel (nicht so schlimm wie überall beschrieben und auf alle Fälle ein Erlebnis), den Rückweg aber via Hurtigrute nach Havoysund. Von Havoysund wieder zurück zur Hauptstraße fällt ganz klar unter meine Top5 Tage auf der Tour. Nach tagelangem Regen/Eisregen wurde ich von der Sonne gebraten, es gab kaum Autos auf der Strecke und es war eine reine Freude.

Solltest du mehr Infos zu meiner Strecke wollen, im Blog in meiner Signatur findest du den ganzen Bericht zur Reise.

Liebe Grüße
Daniel