Re: Sansibar

von: DavidK

Re: Sansibar - 21.10.17 06:37

Hallo zusammen,

eure Tipps haben mir sehr geholfen => mittlerweile habe ich richtig Lust schnellst möglich loszuradeln :-)

Das Einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich es mit den Unterkünften mache. Bisher - mit Zelt und co. - habe ich immer Spontan was gesucht und gefunden. Jetzt, im Januar werde ich in der Hauptsaison unterwegs sein. Meint ihr ich sollte besser jetzt schon was buchen? Das würde mir etwas die Flexibilität nehmen, anderseits weiß ich dann was ich habe. Die günstigen Unterkünfte liegen im 15 bis 20 Euro-Bereich.

In Mkokotoni gibt es wohl eher keine Unterkünfte, da werde ich bei der ersten Etappe wohl bis Nungwi durchradeln. Gleiches gilt wohl in Jozani. Hier ich vermutlich die letzte Etappe von Kizimkazi bis Zanzibar Town in einem Stück radeln. Die Zwei "langen" 60-km-Etappen werde ich aber schon irgendwie schaffen ;-)

Der Jozani Forest National Park ist dennoch ein definitives Zeil für mich als Ökologe. Kann mir jemand sagen wie viel Zeit man dort verbringen kann? Gibt es lediglich ein zwei kurze Spazierwege oder ist auch eine längere Tageswanderung dort möglich?

Viele Grüße aus Heilbronn!

David