Re: Radreise Neuseeland - Flug mit Bike orga

von: Velomade

Re: Radreise Neuseeland - Flug mit Bike orga - 12.10.17 10:02

Hallo Johannes,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Du kannst natürlich dein Rad per Post(DHL) nach Neuseeland schicken, das funktioniert allerdings nur, wenn das Gurtmaß von 300 cm (=L+2xB+2xH) nicht überschritten wird hier. Ich hatte das in diesem Frühjahr mit China exerziert - das Ergebnis war, daß ich das Rad auseinander nehmen und in zwei Sendungen verschicken mußte. Du solltest auch berücksichten, daß die Sendung im Zielland durch den Zoll und es dort mitunter sehr lange auf die Abfertigung warten muß. Eine Alternative wäre noch die Versendung mit einer Spedition, aber da zahlst du dich dumm und dämlich. Wie derSammy bereits schrieb, ist es am einfachsten, das Rad beim Zwischenstop aus- und wieder einzuladen. Wenn nur eine Airline für den Flug von Deuschland nach Neuseeland beteiligt ist, würde ich mich mal bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob du das Rad direkt durchchecken kannst. Aber also große Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Falls noch eine zweite oder dritte Airline involviert ist, wird es definitiv nicht gehen.

Bernd