Helsinki - Sankt Petersburg- Tallin 2017: Done!

von: NeoGeo

Helsinki - Sankt Petersburg- Tallin 2017: Done! - 05.10.17 10:27

Hi,
Vielen Dank euch allen!
Ich habe es gemacht und es war super einfach und entspannt.
Easy Grenzübertritt sowohl in Wyborg als auch in Narwa - klar war die Strasse direkt an der Grenz stark befahren, aber längst nicht so stark wie gedacht, die LKW-fahrer waren rücksichtsvoll und es gab bei Narwa auch noch ein guten Ausweichstreifen.
In Stankt Petersburg hatte ich einen Ausfall meines Antriebs, aber nette Jungs in einer Rad-werkstatt haben es auf der Stelle repariert (Shimano-Teile gibt es auch in RUS ;-)
Das Essen ist super und wenn man ein paar Brocken Russisch kann, freundlich auf die Menschen zugeht, sind sie sehr hilfsbereit, nett und so interessiert an uns (bei Gesprächen über die Krim, Homosexualität etc. brauchte ich dann aber google translater)
Mir hat es Spass gemacht und sogar der Windgott war konstant auf meiner Seite!
Cheers Uta