Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Cruising

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 02.10.17 06:22

Bei der Route des Ecouges haben sie die spektakuläre Simsstrecke vor ein paar Jahren dauerhaft gesperrt und man muss als Radler durch einen wahrlich stockfinsteren Tunnel. Lohnt sich m.E. eigentlich nicht mehr. Und die Grands Goulets sind, wie oben erwähnt, auch dauerhaft dicht. Hier ist der parallele Tunnel aber wenigstens gut zu fahren und die auch recht schönen Petits Goulets unterhalb kann man noch erleben.

Wir sind dort auf unserer letztjährigen Reise durchgekommen - mehr zu den Schluchten des Vercors auf unserer Homepage unter "Weitere Touren / Halbwegs nach Amerika" etwa nach dem ersten Viertel. Bald hinfahren - der Vercors ist immer noch eine der spektakulärsten Ecken Frankreichs schmunzel Doch wer weiß, wann sie die Gorges de la Bourne auch noch durch einene Tunnel "bypassen"...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de