Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: kettenfahrer

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 26.09.17 09:17

Tja Thoralf,

mein nächster Beruf ist Sicherheitskontrollenchecker!
Nun bin ich schon 5x mit dem Fahrrad durch die Gegend geflogen. An jeder Kontrolle gingen jeweils die einen oder die anderen Sachen durch oder nicht durch.

Vor zwei Wochen haben sie mich zur Nachkontrolle aufgerufen. Ich dachte es wärden die Dosen Pfefferspray. Aber nein, im selben Packsack lag noch eine Flasche Zippobenzin, die ich vergessen habe rechtzeitig zu entsorgen.

In Bukarest waren sie sehr genau. Sie wollten wissen was in meinen drei Packsäcken drin ist. Dann bestanden sie unbedingt darauf die Luft vollständig aus dem Reifen zu lassen (völlig überflüssig). Als ich gestern meine Hüfttasche, die ich voll mit diversen Dingen gestopft habe (Kamera, Stirnlampe, Papierkram, Akkublock, Kabel, Brille, Fernglas etc.) ausräumte, grinsten mich zwei proppenvolle Feuerzeuge an.

Alex.