Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: veloträumer

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 20.09.17 12:04

In Antwort auf: rayno
Die Toleranz gegenüber denen, die mit anderen Verkehrsmitteln unterwegs sind, ist sicher größer, wenn man solche selbst auch oft und gerne benutzt.

Was ist jetzt dein Vorschlag: Sollen zur Steigerung der Toleranz die Radfahrer, die noch ohne Auto sind, ein Auto erwerben oder wenn vorhanden, öfter Auto fahren - oder sollten die Autofahrer, die sich über zu viele Radler auf Straßen beschweren, mal ihren Arsch häufiger in den Sattel heben? Letzteres dürfte eine große Herausforderung werden in Anbetracht der absoluten Zahlen von Sattelverweigerern, sodass die Balance der Horizonterweiterung mindestens stark gefährdet scheint. Ersteres würde das Ungleichgewicht des Radlers gegenüber der Motorhaubenperspektive nur noch verstärken. zwinker

Kleiner Querverweis (kann in Wahlzeiten nie schaden): Demokratie bedeutet die Rechte von Minderheiten zu wahren. Nehmen Mehrheiten wie das Auto zuviel beherrschenden Raum ein und verdrängen den Radler in seiner Wenigkeit, muss man auch das Auto mal in seine Schranken verweisen. Das hat noch nicht einmal was mit Öko und Verkehrswende zu tun, falls jetzt jemand wieder ideologischen Systemwandel riechen sollte.