Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: bk1

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 16:56

In Antwort auf: schmadde
Selbst wenn es einem egal ist, dass man den ganzen motorisierten Verkehr aufhält, das macht doch so keinen Spaß?

Autofahren auf Straßen mit vielen Staus macht keinen Spaß. Warum führt man nicht Autoverbote auf allen Straßen ein, wo es viele Staus gibt?

Ich glaube, dass es gut ist, sich spaßigere Routen zu suchen, wenn man dazu die Gelegenheit hat. Aber die weniger spaßigen Routen sollten auch für Radfahrer erlaubt sein. Wenn es für Autofahrer schöner ist, wenn da weniger Radfahrer fahren, sollte man in schnelle spaßige Routen für Radfahrer investieren statt in Fahrradverbote. Das kostet etwas mehr, ist aber die bessere Lösung für alle. Heute hat man meistens die Auswahl zwischen spaßigen Routen, die viel mehr Zeit brauchen und weniger spaßigen Routen, die schneller gehen. Ausnahmen sind relativ selten.

Auch beim Fernpass dauern die spaßigeren Routen länger.