Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: schmadde

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 11:46

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: schmadde
Von München aus ist das die Standardverbindung, da der Zirler Berg für Radler gesperrt ist und die Umfahrung nervig ist.

Nö, Buchneer und Möserner Sattel sind zwei unmittelbar paralelle Alternativen

Das ist genau die nervige Umfahrung die ich meinte - ich kenne niemand der die fährt. Wenn von hier aus jemand Richtung Innsbruck fährt, fährt er über den Achensee. Als schöner Nebeneffekt ist auch die Anreise dorthin ruhiger.
In Antwort auf: veloträumer

Wenn man Achensee als Alternative zum Fernpass angibt, kann man auch gleich den Innradweg via Kufstein vermerken


Mittenwald ist vom Fernpass auch ein gutes Stück entfernt. Und da viele eben nicht direkt von zuhause aus über die Alpen fahren ist eine Verlegung des Startpunkts wohl durchaus eine Option. Von München aus macht es keinen großen Unterschied, ob man so oder so rum fährt. Spätestens wenn man den Umweg über Telfs mit einplant, dürfte man etwa gleich schnell in Innsbruck sein.