Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Martina

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 16.09.17 18:16

In Antwort auf: Holger
Man muss es nicht toll finden, es reich völlig, wenn es einen nicht stört zwinker

Dennoch glaube ich, dass einige, die es stört, eben keine Alternativen kennen.


Wir gehören ja auch zu denen, die schon über den Fernpass gefahren sind. Toll fand ich es nicht, aber so schlimm nun auch wieder nicht. Wie gesagt, es ist kurz und nicht wirklich steil, d.h. die Zeit, die man wirklich im Verkehr fährt geht recht schnell vorbei. Bergab ist es m.E. sowieso kein Thema.

Wir hatten übrigens damals das Problem, dass alle Beschreibungen für die (damals noch nicht entschärfte) 'MTB'-Strecke von einer Nord-Süd-Befahrung ausgingen, wir aber von Süden kamen. Wir konnten anhand der Beschreibungen, die wir gefunden haben nicht ausschließen, dass wir bergauf und bergab schieben müssen, daran hatten wir durchaus kein Interesse.

Martina