Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken

von: StefanS

Re: Schöne Strecke Karlsruhe-Saarbrücken - 10.09.17 15:24

Hallo Thoralf,

Ich werf mal die (teilweise von mir beigesteuerte) Radweit-Route Karlsruhe-Zweibrücken in die Runde, die man nach Saarbrücken verlängern kann. Die hat zumindest den Vorteil, dass sie relativ wenig Verkehr und zugleich wenige Steigungen hat.

Von Karlsruhe geht es nach Weißenburg rüber und dort ins Wieslautertal, man kann dort entweder die Straße oder den Radweg auf der alten Bahntrasse nehmen (letzteren kanne ich nicht persönlich). Bei Hinterweidenthal liegt der Teufelstisch fast direkt auf der Route. Von Hinterweidenthal nach Münchweiler ist es ein asphaltierter Radweg im Wald über die Wasserscheide, dann den Tälern folgend Richtung Zweibrücken. Von dort kann man entweder der Radweit-Route direkt nach Saarbrücken folgen oder entlang der Blies nach Saargemünd (Römermuseum bei Gersheim). Bei letzterer Variante hat man von KA nach SB quasi null Steigungen.

Viele Grüße,
Stefan