Re: Mexiko - Baja California

von: M&M

Re: Mexiko - Baja California - 10.09.17 14:19

Hi,
ich bin im Februar 2016 von La Paz bis Santa Monica geradelt und hab die gesamte Strecke als äußerst entspannt erlebt und die Tour als überaus schön in Erinnerung. Einzig zwischen San Diego und LA hatte ich eine etwas mühevolle Kontrolle, da liegt ein großer Truppenübungsplatz. Ich hatte keine Genehmigung beantragt (scheinbar benötigt man diese dort seit 2016 um mit dem Rad durchfahren zu können) und musste mich einer längeren Überprüfung und Befragung unterziehen. Diese war jedoch nie unangenehm, sondern lief rein sachlich und nie unfreundlich ab. Letztendlich durfte ich auch durchfahren.
Der Wind sollte auf der gesamten Strecke nicht unterschätzt werden, teilweise schaffte ich keine 10km/h.
Grober Streckenverlauf:
Ab La Paz immer auf der 1 bis Chapala. Dort Richtung Nordosten auf die 5, bei Cocos Corner vorbei, dann nach San Felipe wieder westwärts abbiegen auf die 3 Richtung Ensenada. Ab Ensenada der Küste Richtung Norden entlang und über Tijuana nach San Diego und weiter der Küste entlang bis Santa Monica.

Lg.