Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: derSammy

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 09.09.17 07:31

Auch wenn es schon geschrieben wurde: Bei dem Zeltverbot hat man sicher nicht den Fahrradtouristen im Blick, mit dem man wohl gut mitfühlen kann, wenn er den nächsten Campingplatz nicht erreichen kann. Daher mal abwarten, wie heiß die Suppe dann wirklich gegessen wird. Wenn sogar schon Ausnahmen für Wanderer vorgesehen sind, dann dürfte die Chance groß sein, dass ein Zeltverbotdurchsetzungsbeamter einen Radler eher als Wanderer als als Automobilisten eingruppiert.

Was den sonstigen Diskurs um die Touristenquantität betrifft: Kann es sein, dass die verschiedenen Wahrnehmungen hier auch saisonbedingt waren? Der Tourismus ist ein absolutes Saisongeschäft und ich vermute, dass Iand in der Nebensaison nicht so überlaufen ist.