Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: tirb68

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 08.09.17 20:25

Interessant, wie die Interpretation des kurzen Eröffnungsbeitrags so sind.

Ich finde auch, dass man bzgl. der Preise weiß, worauf man sich einlässt, bevor man hinfliegt.

Ich finde, dass es traurig ist, dass viele Isländer sagen, dass Ihnen das campen mit Familie leider zu teuer geworden ist und sie sich daher über die vielen Touristen ärgern.

Eigentlicher Sinn des Beitrag war jedoch darauf hinzuweisen, dass man das Wildcampen verbieten möchte. Wer schon mal in Island war, kennt die Wetterverhältnisse und den Zustand der Straßen bzw. Wege im Hochland und weiß, dass sich das schnell zum Problem entwickeln kann. Entfernungen und Gegenwind lassen einen gar nicht den nächsten Camping erreichen. Wenn es dafür keine Lösung gibt, wird die Durchquerung des Hochlandes mit dem Rad quasi illegal.
Daher wäre es schlau, wenn man als Radwanderer durchgeht. Denn dafür haben die Isländer aufgrund ihrer "Wanderlust" sicher eine Lösung geschaffen und amn wird mit den motorisierten Campern nicht in einen Topf geworfen.