Re: Wien - Villach

von: manfredf

Re: Wien - Villach - 06.09.17 17:27

In Antwort auf: joe8864

Da gibts doch mehr interessante Strecken als ich dachte. Mal sehen wie viel Zeit wir letztlich haben. Die Variante über Slowenien gefällt mir gut...

Danke euch für die Tipps!

Wenn ich mir die Bikeline-Beschreibung ansehe, dann soll die Strecke von Marburg bis Völkermarkt nicht lohnend sein, viele Abstecher in die umliegenden Hügel und viele Schotterstrecken aufweisen.
Und der Veloträumer hat absolut recht, die Täler in der Oststeiermark gehen alle mehr oder weniger von nordwest nach südost, und damit quer zu deiner generellen Richtung.

Es ist halt auch eine Frage, wie das Zeitbudget aussieht und wie erwünscht Höhenmeter sind. Über Semmering, Mürz und Mur ist schnelles Weiterkommen garantiert, da die Bundesstraße dank paralleler Schnellstraße recht verkehrsarm ist.