Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: veloträumer

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 25.08.17 11:08

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
Ja, es wird eben leider viel Geld in eine unbrauchbare Beschilderung gesteckt. Das ist leider zum großen Teil rausgeschmisschenes Geld.

Mein Lieblingswegweiser:



Ein Pfeil in der Mitte einer Weggabelung und genau geradeaus zwischen die beiden Wege zeigend... krank

Relativ eindeutig. Man muss die Hauptspur lesen können, hier deutlich zu sehen. Die andere Straße (rechts) ist der Abzweig. Gerader Pfeil besagt, auf Hauptspur verbleiben. Fuktioniert in vielen Ländern auch so auf Pisten, etwa im ehmaligen Juguslawien, aber wohl weltweit. Ausschilderung gibt es dann häufig nicht, wenn die Hauptspur erkennbar ist. Muss man aber auch lernen, weil es manchmal nur Nuancen sind, an denen man das sieht. Wer mit 70 Radfahren gelernt hat, kommt so natürlich nicht zurecht und braucht unbedingt eine Satellitenlotsung. zwinker