Re: Mit Kleinkindern über die Alpen

von: Seghal

Re: Mit Kleinkindern über die Alpen - 24.08.17 14:52

In Antwort auf: manfredf
In Antwort auf: JDV

Da fehlt noch die Schweiz. Dort war ich ausgesprochen zufrieden.

Gruß
Jürgen

+1.
Die Schweizer Beschilderung ist vorbildlich!
Österreich ist auch in Ordnung, nur sind unsere Tafeln diskreter.

Italien ist generell schlecht beschildert, nicht nur im Radverkehr.

Besonders gut fand ich den Inn-Radweg in Tirol. Da gibt es an Kreuzungen, Weggabelungen usw. immer einen Pfeil auf dem Boden und daher auch niemals Zweifel, wo man lang muss. Kann sein, dass das auch im Zillertal so war, aber das kann ich jetzt nicht mehr lückenlos erinnern.
in Italien ist CVAA ist bis Gemona del Friuli sehr gut beschildert. Bis dahin gibt es aber auch eh kaum Zweifel, wo man langmuss, da man ja eh auf der aufwändig umgebauten Bahnlinie fährt. Danach wird es dann sehr lückenhaft und oft sind die Schilder auch versteckt und/oder sehr klein. Die Route zwischen Venedig und Verona ist recht ordentlich beschildert, aber auch da gibt es immer wieder Lücken und schlecht zu findende Schilder.
Ich bin froh, immer mit Navi unterwegs zu sein. Da muss man sich nicht viel um sowas kümmern. Trotzdem finde ich eine gute Ausschilderung gut und hilfreich.