Re: Donauradweg Passau-Wien

von: rumplex

Re: Donauradweg Passau-Wien - 23.08.17 17:24

Hallo, ich geb mal Feedback:

wir haben eine ziemlich heiße, windige (gegenwind natürlich lach ) Woche erwischt. vom 14.8. bis 18.8. waren wir unterwegs, meine Tochter hat brav täglich ihre 70km geschafft, war mörderstolz auf sich, und oft auch fix und fertig /v.a. wegen der Hitze.

Es war auffällig wenig los, was wohl tatsächlich daran liegt, dass die Massen dann doch eher Leute sind, die nicht in den Schulferien fahren müssen. Lediglich in der Wachau war was los, und das war schon recht lustig anzusehen (erkennbar nicht raderfahrene Leute auf Pedelecs). Die Strecke war durchgehend aspahaltiert, so dass man auch mit 23mm-Reifen fahren kann. Unterkünfte waren kein Problem, wir haben immer - sogar direkt an der Strecke - ein Zimmer gefunden. Mücken waren fast Fehlanzeige, das hat mich überrascht.

Von daher alles gut, außer dass es bisweilen doch sehr langweilig war. Wir haben zwar wohl alles an Anstiegen mitgenommen, was ging, aber trotzdem: Viel Abwechslung war da nicht. Nächstes Jahr dann doch lieber was welliges.....