Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: :-)

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 10.08.17 13:31

Hallo,

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich hatte eigentlich für nächstes Jahr wieder eine längere Islandreise ins Auge gefasst.

Viele Zeltplätze fand ich allerdings schon 2012 eher nervig und hab deswegen damals fast nur wild gezeltet. Der am Skaftafell Nationalpark, wo ich eigentlich unbendingt zu dem Wasserfall laufen wollte war so bitter, dass ich gleich umgedreht habe und direkt bis zum Jökulsarloon weitergefahren bin. Nach längerer Zeit im Hochland ist mir der Troubel dort wirklich zu viel gewesen.

Wie sah es denn im Hochland mit dem Verkehr aus (Auto/Jeep), und wo bist du lang gefahren? Ich würde mich doch wieder mehr im Hochland aufhalten wollen wenn das Wetter es zulässt.

Zelten im Hochland sollte für Radfahrer doch eigentlich kein Problem darstellen, oder? Ein Verbot kann ich mir da eigentlich nicht praktikabel vorstellen.

Na ja ich denk noch mal drüber nach, eigentlich möchte meine traumhaften Eindrücke von Island aus 2007 und 2012 nicht verderben lassen. Vermutlich ist es das beste das Land von meiner Reiseliste zu streichen. traurig

Immerhin erreiche ich damit das wieder einer weniger dort rumfährt.

Gruß
Jörg