Re: Rundreise Slowenien

von: bk1

Re: Rundreise Slowenien - 26.07.17 06:11

In Antwort auf: stefan1893
Bei Koper habe ich mich verfahren und habe den Weg nur Dank einer mitgeführten Karte wieder gefunden. An der italienischen Grenze endet der Weg dann und man wird ab einem großen Kreisverkehr auf einer extrem stark befahrenen, vierspurigen Schnellstraße nach Triest geführt.

Ich glaube, ich weiß, welche Stelle Du meinst.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Radfahrer Schnellstraßen befahren.
Es gibt aber parallel dazu eine Nationalstraße, die keine Fahrradverbote hat. Sie ist nur extrem schwer zu finden, weil sie bei der Grenze abzweigt und eher wie eine Einfahrt oder so etwas aussieht. Das ist so ein Rastplatz, der früher mal die Grenzstation war. Auf italienischer Seite folgt dann eine Talbrücke. Oder eben die Nationalstraße durch das Tal. Die Wegweiser führen aber immer wieder über die Fahrradverbotsstraße und die Nationalstraße (ohne Fahrradverbote) führt etwas weg von der Küste durch einen Tunnel. Danach kann man dann links und ist schon westlich der Innenstadt in der Nähe des Bahnhofs, wenn man ans Wasser kommt.