Velodysee - Camino del Norte

von: bsc

Velodysee - Camino del Norte - 24.07.17 11:01

Hallo allerseits,
nachdem ich vor zwei Jahren die sehr schöne Tour an der Atlantikküste von Nantes nach Bordeaux gemacht habe, möchte ich im September fortsetzen, von Bordeaux nach Lacanau, dann weiter der Velodysee folgen und in Spanien auf den Camino del norte. Ich werde wohl in weiten Teilen der Route folgen die auch in diesem Reisebericht ab Bordeaux beschrieben ist.

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Die erste Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet, während ich dieses posting vorbereite... Es gibt ja eine Fähre von Hondarribia nach Hendaye. Und wie ich soeben hier nachlesen konnte, nimmt diese auch Fahrräder mit - Prima, dann kann ich dort näher an der Küste bleiben :-)

2. Ich habe einen Rückflug von Bilbao gebucht. Ich fahre ungern auf stark befahrenen Ausfallstrassen durch Industriegebiete und würde gerne mit OePNV zum Flughafen kommen wenn möglich. Ich habe gesehen dass man mit der Strassenbahn bis Derio kommt, von dort ist es dann ja nur noch ein kurzes Stück. Wisst Ihr ob die Strassenbahn problemlos Räder mitnimmt? Hat jemand einen verkehrsarmen track zur Flughafenanfahrt? Ich habe nur einen recht alten Thread von 2010 zum Thema gefunden...

Danke im voraus! Falls es sonst noch Tipps zu interessanten Umwegen oder auch Unterkünften gibt (ich bin ohne Zelt unterwegs), nur her damit. Ich freue mich schon sehr auf eine abwechslungsreiche Tour, mit auch kulinarischen Höhepunkten :-)

Gruss, Barbara