Re: Neue Radfähre Kopenhagen–Malmö

von: Falk

Re: Neue Radfähre Kopenhagen–Malmö - 16.07.17 23:08

Solange der Öresundzugverkehr ungestört gelaufen ist, war das alles eigentlich kein Problem. Die wiedereingeführten Grenzkontrollen haben eins draus gemacht, insbesondere weil die Anlagen nicht drauf ausgelegt sind. Verkehrt das Fährschiff eigentlich zwischen den Stadtzentren oder wie früher zwischen Dragør und Limhamn? Letztere Anleger lagen schon vor 2000 am Gesäß der Welt, nur lebte die alte Verbindung in der Regel von Kraftfahrzeugen und die Katamaranreedereien, die die Zentren verbanden, zierten sich beim Fahrradtransport gelegentlich.

Jetzt habe ich es gefunden, tatsächlich Dragør–Limhamn und damit direkt unter der Brücke.
Gegen den Wind mit dem Fahrrad über eine Brücke wie die Öresundbrücke zu fahren ist mit Sicherheit nicht besonders erhebend, aber ich möchte schon selber entscheiden dürfen, ob ich es mir antun will. Wenn jemand anderes meint, für mich denken zu müssen, dann hat das immer einen ausgesprochen schalen Beigeschmack.