Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: :-)

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 10.07.17 11:06

In Antwort auf: panther43
Naja der eigentliche Artikel wird auf Freitag, den 7. Juli datiert. Ist auch völlig egal, das Problem nervt die Leute, im letzten Jahr hat ein Radfahrer nen Moosfeld abgefackelt, weil er sein Klopapier verbrennen wollte zwinker


Das Thema gabs hier schon mal irgendwo. Das ist keine alberne Idee, der hats gut gemeint, nur die Ausführung war Mangelhaft. Auf Spitzbergen war das feste Vorgabe. Jeder Teilnehmer der Wandergruppe hat eine Rolle Klopapier zusammen mit einer Schachtel Streichhölzer bekommen. Klopapier musste immer abgefackelt werden. Die Gründe sind ähnlich wie auf Island. Die Natur hat zu wenig Zeit solche Fremdkörper zu verarbeiten, da noch weniger als auf Island. Verbrennen ist gut, man sollte natürlich pfiffig genug sein, dabei keinen Flächenbrand zu verursachen, was im isländischen Hochland eigentlich mit einem minimalen Maß an Umsicht zu bewerkstelligen ist. Bei Wind auf einer trockenen Wiese sollte man halt von selbst auf den Trichter kommen, dass das nicht das Mittel der Wahl ist.