Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: HeinzH.

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 06.07.17 05:53

In Antwort auf: panther43
Ein komplettes Verbot für Wanderer und Radfahrer werden sie nicht durchziehen, leider hat der Touristenboom, der die Besucherzahlen auf über 2 Millionen katapulpiert hat, übelste Schadenseiten. (.....) Ich rede wohlgemerkt erstmal nicht von Radfahrern, aber die Stimmung bei den Isländern ist da extrem mies, da sich viele Leute daneben benehmen. (.....) Island hat übrigens insgesamt 74 Gemeinden, im Artikel steht was von 14, ich denke, dass das in erster Linie einige an der Südküste sein werden. Leider gibt es in Island selten wirklich koordinierte, landesweite Aktionen, da fehlt es an einer Institution wie dem DOc in NZ. (.....)
Moin moin,
um die Situation zu bewerten, sollte man sich vergegenwärtigen, daß Island nicht sehr viel mehr Einwohner hat als die westfälische Stadt Münster, auf einen Isländer kommen also während der Saison zig Touristen.
Bis denne,
HeinzH.