Re: Sommer 2017: An der Ostsee entlang

von: cyclist

Re: Sommer 2017: An der Ostsee entlang - 12.06.17 18:50

Hallo Julia!
Wir waren 2014 auf dem Haff. Hatten auch erst versucht, eine Fähre nach Frombork zu nehmen, hat aber nicht geklappt. Die Infos, die wir vor Ort bekamen, stimmten zum Teil nicht. Schau auf der Hinfahrt in dem Ort nach, übernachte in Nowa Karczma, mach nen Abstecher zum Grenzzaun (die Waldwege dahin sind noch halbwegs gut mit dem Rad fahrbar). Der letzte CP auf der rechten Seite ist der bessere der beiden in Nowa Karczma. Die Orte davor, vor allem Krynica Morska, sind die Touriorte in Reinkultur, grausam...
Du solltest schauen, da nicht am Freitag bis Montagmittag zu sein. Vor allem der Verkehr auf der recht schmalen Landstraße ist heftig und am Wochenende noch ne Nummer schlimmer...

Schau dir mal die Bilder in meinem Album an. Wenn du das "I" (Info) oben rechts anklickst, siehst du auch, wo das jeweilige Bild gemacht wurde.

Eine "Fähre" gab es meines Wissens in 2014 nicht, wohl aber Ausflugsschiffe, die auch "one way" Fahrgäste mitgenommen haben. U.a. dieses Schiff hier. Damit würdest du dir die Rückfahrt über die Landstraße ersparen und könntest ab Elblag den Oberländischen Kanal entlang fahren. Sehr empfehlenswert! In 2014 war große Sanierung angesagt (s. Bilder), die mittlerweile (schon in 2015) abgeschlossen ist.