Re: R1 auf RUS Gebiet - infos gesucht

von: Falk

Re: R1 auf RUS Gebiet - infos gesucht - 12.06.17 11:49

Abgeraten wird eigentlich nicht. Es fehlt nur die gegenseitige Visafreiheit zwischen Russland und dem Schengenraum. Dass die Russen nicht in Vorleistung gehen und bei der Visavergabe ein bisschen »Wie Du mir, so ich Dir« spielen, ist hoffentlich verständlich. Ich würde gerne mal wieder hin, nur ist das eben ein bisschen aufwändig. Es würde doch schon reichen, wenn als Grund für die Visabeantragung »Urlaubsreise« reichen und man nicht auf fingierten Einladungen bestehen würde. Ich habe den Eindruck, dass sich hier zuerst der Schengenraum bewegen müsste. Keinen privilegierten Durchganngsverkehr zwischen Russland und dem nördlichen Ostpreußen anzubieten war die meines Wissens letzte verpasste Gelegenheit.