Re: Berlin Kopenhagen Unterkünfte

von: pefro

Re: Berlin Kopenhagen Unterkünfte - 08.06.17 15:07

Zu Deiner grünen Mod Tätigkeit: Meine Antwort war doch nicht unhöflich. Sie hat die Sache nur beim Namen genannt. Damit solltest Du schon umgehen können, wenn Du solche Sprüche los lässt... zwinker
Bitte unterlasse Kommentare zu der Tätigkeit der Moderatoren. Du solltest damit umgehen können, welcher Ton hier im Forum erwünscht ist und welcher nicht.

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: pefro
Die TE will innerhalb Deutschlands von Berlin nach Rostock. 60-80km pro Tag. Sie hat Erfahrung mit 3-4 tägigen Touren. Bei dem Tagesschnitt WIRD das wieder eine 3-4 tägige Tour.

Der Radweg Berlin-Rostock hat eine Länge von ziemlich genau 400 km (macht 5 bis 7 Tage, aber wir müssen auch nicht krümelkacken).


Gut, dass Du das ansprichst. Mir sind da einige Streckenabschnitte in Erinnerung, die ich beim zweiten Mal fahren getrost auslassen würde. Die sind da sicher nur drin, weil sie an der ein- oder anderen Einrichtung des örtlichen Tourismusgeschäftes vorbei gehen. Vorher die Tour also mal genau ansehen, so kann man sich etliche unnütze Kilometer sparen bzw. sinnvoller verwenden.

Zitat:
Teilweise ist der Weg buckelig, oft auch schlecht ausgeschildert. Wenn man kein Navi hat, sucht man viel rum. Das sind alles potentielle Zeitverluste, die man einplanen sollte.


Wann bist Du den Weg denn zuletzt gefahren? Letzten September / Oktober war der ordentlich ausgeschildert. Das man mal nen Abzweig übersieht ist doch völlig normal und das ein Radweg keine Autobahn ist ebenso. Die TE wird aber sicher nicht vorhaben ihre Tage mit 15 Stunden Fahrzeit auszureizen. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie es noch viel einfach geht.